Fantasie trifft auf Fantasy

Jonas Hirt

Von Jonas Hirt

Mi, 27. Juli 2016

Ebringen

Der Autor Marc Baco stellt in Ebringen seinen Bücherzyklus vor / Vernissage mit Werken junger Künstler im Rathaus.

EBRINGEN. In und um Ebringen gibt es junge talentierte Künstler. Die Werke der 14- bis 20-Jährigen wurden in einer Vernissage im Rahmen der Feiern zum Gemeindejubiläum im Schloss vorgestellt. Im Kurs mit Helga Preußner-Bohn brachten die jungen Künstler ihre Fantasien zum Thema Fantasie auf die Leinwand. Zu den Bildern, die unter dem Motto Fantasy gemalt wurden, passte die Lesung von Marc Baco, der seinen Fantasyzyklus "Das Rad des Schicksals" vorstellte.

"Ich glaube, das Schreiben liegt mir im Blut", so der Autor, der seit fünf Jahren in Ebringen wohnt. Sein Vater ist Komponist und ebenso Schriftsteller. Mit noch nicht mal sieben Jahren begann Baco Karl May zu lesen und wurde schnell ein Fan. Dass er aber nicht Western schreibt, sondern Fantasy liegt an seiner Vergangenheit in Mannheim. In den 1980er Jahren waren dort viele amerikanische Soldaten stationiert. Baco war fasziniert von US ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung