Account/Login

Farrenstall hat nicht nur Freunde

  • Fr, 18. Februar 2011
    Freiburg

Waltershofener Initiative spricht sich gegen den Farrenstall-Umbau und für eine Aufwertung der "Alten Halle" am Breikeweg aus.

Der Plan, den alten Farrenstall an der...bauen, stößt bei Anwohnern auf Kritik.  | Foto: Thomas Kunz
Der Plan, den alten Farrenstall an der Umkircher Straße zum Begegnungszentrum auszubauen, stößt bei Anwohnern auf Kritik. Foto: Thomas Kunz

WALTERSHOFEN. Widerstand regt sich in Waltershofen, Widerstand gegen die vom Bürgernetz "Z’sämme" propagierte Idee eines Begegnungszentrums im ehemaligen Farrenstall an der Umkircher Straße. Vor allem dessen Anwohner haben als Reaktion die Initiative "Bürger für Umbau Alte Halle" gegründet, die einen solchen Treffpunkt lieber im Vereinsheim am Breikeweg realisieren will. Eine zweite Initiative "Waltershofen 21" findet die Informationspolitik von "Z’sämme"-Verein und Ortsverwaltung verbesserungswürdig.

"Wir engagieren uns sehr für den Ort und sind nicht gegen das Projekt einer Begegnungsstätte", stellt die Waltershofenerin Maria Strohbach erstmal klar. Skeptisch sind sie und einige andere Anwohner des Farrenstalls, in dem einst Zuchtbullen gehalten wurden, aber wegen des vorgesehenen Standorts im Ortskern. Sie haben Angst, dass es zu noch mehr Lärm und bei großen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel