Fast 43 Millionen Euro eingenommen

Binnenzollamt Schusterinsel mit eindrucksvoller Jahresbilanz / Exotische Federn, Arzneimittel und Fälschungen beschlagnahmt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht nur die Grenzkontrollen sind das... hatten die Beamten 2012 viel zu tun.   | Foto: Archivbild: Gramespacher
Nicht nur die Grenzkontrollen sind das Geschäft des Zolls, auch hinter der Grenze hatten die Beamten 2012 viel zu tun. Foto: Archivbild: Gramespacher

WEIL AM RHEIN (BZ). Rund 42,9 Millionen Euro hat das Zollamt Weil am Rhein-Schusterinsel im vergangenen Jahr an Einnahmen verbuchen können. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies eine leichte Steigerung um etwa zwei Prozent, wie der jetzt vorgelegten Jahresbilanz zu entnehmen ist. Auch Schmuggelware konnte wieder aus dem Verkehr gezogen werden.

Die Haupteinnahmen bildeten die Einfuhrumsatzsteuer mit rund 38,4 Millionen Euro sowie Zölle mit rund 4,5 Millionen Euro. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel