Fast aus Nachbars Garten

Immer samstags lockt der Umkircher Wochenmarkt mit frischem Obst, Gemüse und weiteren Leckereien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
E in Discounter, ein Vollsortimenter, ein russischer Lebensmittelmarkt und das Obst- und Gemüselädele: Sie alle buhlen um die 5200 Einwohner der Gemeinde Umkirch, um sie mit Obst und Gemüse – und natürlich mit vielem anderem mehr – zu versorgen. Dazwischen gibt es noch eine Versorgungsquelle unter freiem Himmel: den Umkircher Wochenmarkt, den man jeden Samstag von 7.30 bis 12.30 Uhr auf dem Gutshof im Dorfzentrum findet.
Auf Initiative der damaligen Gemeindeverwaltung unter Bürgermeister Ulrich Greschkowitz wurde der Markt im Jahr 1990 ins Leben gerufen, um den Einwohnern von Umkirch die Möglichkeit zu bieten, einmal wöchentlich frisches Obst und Gemüse direkt von regionalen Erzeugern erwerben zu können. "Wir sind sehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel