Fast wie eine richtige Stadthalle
Sanierung der Haltinger Festhalle eröffnet eine Vielzahl an Nutzungsmöglichkeiten / Vereine eng in die Planung einbezogen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Am 24. Juli wird die Haltinger Festhalle 60 Jahre alt – da wirkt die nun ins Auge gefasste Sanierung wie ein Geburtstagsgeschenk für die Jubilarin. Über zwei Jahre haben die Haltinger Vereine als die Hauptnutzer des Gebäudes zusammen mit Ortsvorsteher Gleßner und dem Bauamt darauf hingearbeitet. Herausgekommen ist ein Entwurf, der alle Voraussetzungen erfüllt, die Festhalle über ihre heutige Bedeutung hinaus zu einer echten Stadthalle aufzuwerten.
Zusammen mit der Hans-Thoma-Schule teilen sich 15 Vereine und Organisationen die Halle. Dabei hält die Infrastruktur längst nicht mehr mit den Bedürfnissen mit. So stand denn auch die Entwicklung ...