Kairo
Fatah und Hamas sind einig
Die zerstrittenen Palästinenserorganisationen Hamas und Fatah einigen sich auf Neuwahlen und die Bildung einer Übergangsregierung. Dieser wichtige Schritt auf dem Weg zu einem Palästinenserstaat trifft in Israel auf Ablehnung.
dpa & afp
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAIRO (AFP/dpa). Die rivalisierenden Palästinenserorganisationen Fatah und Hamas haben sich überraschend auf eine gemeinsame Übergangsregierung verständigt. Eine entsprechende Vereinbarung erzielten sie bei Gesprächen in Kairo, wie ägyptische und Fatah-Vertreter am Mittwoch berichteten. Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu forderte, Palästinenserpräsident Mahmud Abbas müsse sich zwischen Frieden mit Israel oder der radikalislamischen Hamas entscheiden.
Im September wollen die Palästinenser mit Unterstützung der UNO ihren ...