Landesliga Staffel 3
FC Neustadt: Vorbilder mit Bodenhaftung
Neustadts Trainer lobt seine Führungsspieler und hofft auf beherzte Indianer / DJK Donaueschingen will Negativserie beenden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Das haben sie nun davon. Die Titelfavoriten F.A.L. und Dettingen-Dingelsdorf haben die Neustädter Fußballer mit kompromisslos schnörkellosem Fußball zuerst erschreckt und dann besiegt. Jetzt sind die Kicker von Trainer Andreas Ackermann, die mittlerweile auf Rang sechs geklettert sind, selbst die Gejagten. Im Heimspiel gegen die im Abstiegskampf stehenden Überlinger sind die Blauen vom Anpfiff weg gezwungen, nicht nur zu rackern, sondern das Spiel zu gestalten. Das kann gelingen, wenn die Mannschaft Bodenhaftung beweist und die Führungsspieler ihre Verantwortung wahrnehmen.
FC Neustadt – FC Überlingen (Samstag, 15.30 Uhr). Vorgeben, schwach zu sein, das ist manchmal ein starkes Argument. Andreas Ackermann beherrscht diese Kunst. Von einer Favoritenrolle will er nichts wissen, schließlich sprächen die nackten Zahlen im aktuellen Quervergleich nicht für seinen FCN, sondern für den FCÜ. "Die Überlinger haben gegen Königsfeld gewonnen, wir verloren." Und damit nicht genug, ...