7:1-Meisterstück – FC Wolfenweiler-Schallstadt steigt auf
Die "Wölfe" setzen ihrer überragenden Landesliga-Saison mit dem Kantersieg über den Freiburger FC II die Krone auf. Meisterschaft und Verbandsliga-Aufstieg sind der verdiente Lohn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Sektkorken knallen, die Bierduschen brausen: Die Mannschaft des FC Wolfenweiler-Schallstadt feiert die souveräne Meisterschaft in der Landesliga und den Aufstieg in die Verbandsliga. Foto: Achim Keller
Die Vorbedingungen waren klar: Dem FC Wolfenweiler-Schallstadt fehlte zur Meisterschaft lediglich ein Punkt; diesen zu ergattern, sollte doch im Heimspiel gegen den bereits abgestiegenen Freiburger FC II möglich sein. Der Verein hatte die große Aufstiegsparty bereits organisiert, die mit einem Acht-Tore-Spektakel einen angemessenen ...