Krisenbewältigung

FDP – eine Partei unter dem Hobel

Aufbruch mit Kollateralschaden: Birgit Homburger, FDP-Landesvorsitzende und Fraktionsvorsitzende im Bundestag, kommt in Berlin unter die Räder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vertrauen sieht anders aus: der design...eine Stellvertreterin Birgit Homburger  | Foto: dpa
Vertrauen sieht anders aus: der designierte Parteichef Philipp Rösler und seine Stellvertreterin Birgit Homburger Foto: dpa
Der neue Alte kommt. Als Rainer Brüderle um 14.45 Uhr Richtung Walther-Rathenau-Saal drängt, stürzen sich die Kamerateams auf ihn wie ausgehungerte Vögel auf Samenkörner in eisigem Winter. Er lächelt, so wie er immer lächelt, ein wenig verschmitzt. Als sei nichts geschehen. Als könne er den Wirbel gar nicht verstehen. Er mag solche Momente. Drinnen, im Sitzungssaal der FDP-Fraktion, nimmt wenig später Birgit Homburger auf dem Stuhl der Vorsitzenden Platz. Vor ihr die Glocke, mit der sie ein letztes Mal um Ruhe bitten wird. Auch sie lächelt tapfer. Ein weißes Sakko hat sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel