Fechner zu Besuch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Grundschule Schuttertal will mit Projekten das Interesse der Schülerinnen und Schüler an sogenannten Mint-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) fördern. Darüber hat sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Fechner informiert. Das geht aus einer Pressemitteilung des Abgeordneten hervor. Demnach befragten zunächst die Schülerinnen und Schüler ihn zu seiner Arbeit als Politiker. Dabei hätten sie unter anderem gefragt, was er und die Politik konkret für Kinder machen wollten. Fechner habe Ausweitungen des Bundes für Schulen und Kitas, Klimaschutzmaßnahmen und Bildungsinvestitionen als Schwerpunkte, wie die Politik Kinder fördern wolle, heißt es in der Mitteilung. Danach stellten die Kinder ein Projekt vor. Mit Hilfe des Forschungskreises der Stiftung "Kinder Forschen" hatten sie untersucht, was in einem Wasserkraftwerk passiert. Aus Löffeln und Bierdeckeln stellten die Kinder Wasserkrafträder her.