Fehlersuche im Endinger Untergrund
Stadt will Fehleinleitungen und Fremdwasser im Schmutzwassersystem reduzieren / Ingenieure nehmen Leitungsnetz unter die Lupe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Regen- oder Grundwasser im Schmutzwasserkanal erhöht nicht nur die Menge des zu klärenden Wassers und damit die Kosten, sondern erschwert auch die Reinigung. Deshalb will die Stadt Endingen ihr Kanalnetz überall dort, wo in Trennsystem entwässert wird, optimieren. Dazu wird derzeit ein Fremdwasserbeseitigungskonzept erarbeitet. Es wurde am Mittwoch im Gemeinderat öffentlich vorgestellt und ist auch Thema der nächsten Sitzungen der Ortschaftsräte der Winzerdörfer. Für die breite Öffentlichkeit soll es eine Infoveranstaltung geben.
Was ist Fremdwasser?Eine Frage der Trennung
Die Suche nach den Ursachen
Was soll passieren?
Wie geht es weiter?
Die Information im Gemeinderat war der Auftakt; in einem zweiten Schritt werden die Ortschaftsräte und die Öffentlichkeit informiert. Was in welchem Umfang wann geschehen soll, muss dann ...