Feinste dynamische Abstufungen
Konzert der Basler Madrigalisten in der Kirche St. Johann im schweizerischen Laufenburg zieht die Zuhörer in den Bann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/SCHWEIZ. Einen Abend voller subtiler Klangpoesie erlebten die Zuhörer beim Konzert der Basler Madrigalisten in der Kirche St. Johann in Laufenburg. Im Kulturprogramm der "Brücke" huldigte das renommierte Vokalensemble unter Leitung von Raphael Immoos dem großen romantischen Dichter Joseph von Eichendorff, der vor 230 Jahren geboren wurde. In ausgewählten Lyrikvertonungen aus der Romantik und der Gegenwart erfüllte der Chor den Kirchenraum mit A-cappella-Gesang von erlesener Klangschönheit.
Die Klammer dieses exquisiten Programms bildeten zwei Chorwerke von Hans-Martin Linde von 2007 aus den "Sechs Eichendorff-Gesängen". Viele kennen Linde als meisterlichen Blockflötenvirtuosen, doch er ist auch ein namhafter Komponist, und als solcher hat ...