"Feinste Zimmer und Münchner Bier"

WIEDERSEHEN! Dem Hotel-Restaurant "Tannhäuser" im Stühlinger und seinen Besitzern und Pächtern war wenig Glück beschieden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Stil des Historismus entstand Anfan...e das Hotel „Tannhäuser“.   | Foto: Archiv Manfred Gallo
1/2
Im Stil des Historismus entstand Anfang des 20. Jahrhunderts an der Ecke Lehener- und Kreuzstraße das Hotel „Tannhäuser“. Foto: Archiv Manfred Gallo

STÜHLINGER. Die 1906 vom Verlag Gebrüder Metz in Tübingen hergestellte Postkarte zeigt das 1944 zerstörte Gebäude, in welchem bis kurz nach dem Ersten Weltkrieg das Hotel-Restaurant Tannhäuser untergebracht war.

Das im Oktober 1902 an der Ecke von Lehener- und Kreuzsstraße eröffnete Haus mit seiner prächtigen Historismus-Fassade warb für "feinste Fremdenzimmer mit elektrisch. Licht von 1,20-2M." Zum Vergleich: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel