Ferien - aber nicht immer für alle

Weil in den Gemeinden die beweglichen Ferientage variieren, haben nicht immer alle Kinder einer Familie die gleichen Ferien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RAUM FREIBURG. Kaum sind die einen Ferien zu Ende, sorgen die nächsten schon wieder für Gesprächsstoff. Und zwar weniger wegen möglicher Reiseziele, als wegen des genauen Zeitpunktes. Der ist nämlich nicht in allen Gemeinden einheitlich, was dazu führt, dass sich so manche Familie, deren Kinder unterschiedliche Schultypen besucht, auch auf unterschiedliche Ferien einstellen muss.

Das gilt nicht für die vom Land festgelegten Ferienzeiten, aber für die fünf so genannten beweglichen Ferientage, die es pro Schuljahr gibt. Laut Ferienordnung werden diese Urlaubstage an einem Ort mit nur einer Schule von der Schulleitung in Absprache mit den Elternvertretern festgelegt. Gibt es am Ort mehrere Schulen, so entscheiden die Schulleiter gemeinsam mit den Elternvertretern. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gabriela Schlesiger, Helmut Wesche, Magdalena Fromm

Weitere Artikel