Ferien im SWF-Funkhaus
Für Susanne Reinl, SWF-Sprecherin und Chefredakteurin bei Burda-Moden, waren Job und Ferien eins . 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Sommerzeit ist Ferienzeit: Fragt man Menschen nach ihren einprägsamsten Ferienerlebnissen in der Kindheit und Jugend, dann wird es spannend. Beim Erzählen entstehen lebendige Szenarien, geprägt vom Zeitgeist und den jeweiligen Umständen. Und es macht einen großen Unterschied, ob das Erlebte sich in den 50er, 60ern oder 70ern abgespielt hat. In der BZ-Serie "Die Ferien meiner Kindheit" lassen Menschen aus Offenburg und Umgebung vergangene Zeiten aufleben – und beleuchten damit ganz nebenbei die Lebensumstände heutiger Kinder.
Mit elf hatte sie ihre erste Rolle in einem Hörspiel des Südwestfunk (SWF) Baden-Baden. 2009 ging sie als Chefredakteurin von Burda-Moden in den Ruhestand. Dazwischen lag eine Laufbahn, von der Susanne Reinl heute sagt: "Es war mein Ding. Ich ...