Fernsehvertrag für die überregionalen Vereine
Der Fußballbezirk traf sich in Remetschwiel / Neuerung thematisiert: Ab Bezirksliga nach oben mindestens zwei Jugendteams im Spielbetrieb – sonst Punktabzug.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL (sgm). Der Bezirkstag im Juli ist der oberste Pflichttermin der knapp 120 Fußballvereine im Bezirk Hochrhein. Natürlich wird gestöhnt, wenn die Anreise etwas weit ausfällt. Am liebsten ist den Clubs ein Tagungsort zwischen Laufenburg und Wehr. Entsprechend laut und tief war der kollektive Seufzer, als Bezirksvorsitzender Uwe Sütterlin (Eimeldingen) den SV Jestetten als Ausrichter der Tagung 2019 verkündete.
Da war die Fahrt nach Remetschwiel, wo sich der SV Waldhaus als umsichtiger Gastgeber auszeichnete, nahezu harmlos. Dennoch glänzten sieben Clubs – darunter Verbandsligist FV Lörrach-Brombach – durch Abwesenheit. Für besonders clever hielten sich die Kickers aus Rheinfelden: "Herkommen, Anwesenheit unterschreiben und dann wieder verschwinden – so ...