Reisesommer 2023

Fernweh ist bei den meisten Urlaubern größer als Umweltbewusstsein

Viele Menschen sind urlaubsreif und wollen im Sommer verreisen – Inflation hin oder her. Aber lohnt sich das Warten auf last minute Schnäppchen? Und wie steht es mit dem Umweltbewusstsein der Urlauber?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Urlaubswünsche 2023: Die Sehnsucht nac... Sorge um den ökologischen Fußabdruck.  | Foto: DG PhotoStock (stock.adobe.com)
Urlaubswünsche 2023: Die Sehnsucht nach Meer schlägt die Sorge um den ökologischen Fußabdruck. Foto: DG PhotoStock (stock.adobe.com)
Die Lust auf Urlaub bei den Deutschen ist groß, das zeigen Umfragen und Buchungszahlen von Verbänden, Analysten und Veranstaltern. Der Reisesommer 2023 verspricht also gut zu werden für die Branche. Und wie wird er für die Urlauber? Wir beantworten fünf zentrale Fragen.
Wo reisen die Menschen hin?
Ein Klassiker steht auch diesen Sommer hoch im Kurs: das Mittelmeer. Beim größten deutschen Veranstalter Tui sind die türkische Riviera, Mallorca und die griechischen Inseln die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel