Fest nach dem Motto: für jeden was
WIE WAR’S BEIM... Dorfhock in Au, drei Tage lang ausgerichtet vom örtlichen Musikverein rund um Rat- und Bürgerhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. Gerade einmal rund 1450 Einwohner hat die Gemeinde Au im Hexental. Gefühlt die Hälfte von ihnen ist Mitglied im örtlichen Musikverein. Dieser wiederum richtet federführend einmal im Jahr die größte Veranstaltung im Festkalender der Gemeinde aus: den Dorfhock. Auch heuer hieß es bei sommerlichen Temperaturen wieder drei Tage lang feiern, futtern und vor allem Musik hören. Bereits der Eröffnungsabend war derart gut besucht, dass es Gläser- und Suppenengpässe zu meistern galt, denn auch in diesem Jahr war der Auer Dorfhock wieder ein – auch im Wortsinne – voller Erfolg.
Die LocationLocation klingt in Bezug auf ein Dorffest vielleicht etwas zu neudeutsch. Was die Musikerinnen und Musiker samt ihren zahlreichen Unterstützern als Festrahmen errichtet hatten, verdiente den Begriff aber durchaus. Der Festplatz gliederte sich in ...