In der Nacht zum ersten Mai wurde den Einsatzkräften ein Feuer an einem unbewohnten Haus gemeldet. Es könnte sich um vorsätzliche Brandstiftung handeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Polizei sucht Zeugen bei einem womöglich vorsätzlich gelegten Feuer an einem Gebäude in Sasbach. Foto: Lino Mirgeler (dpa)
In der Nacht von Mittwoch, 30. April auf Donnerstag, 1. Mai, wurde kurz vor 4 Uhr ein Feuer an einem unbewohnten Gebäude "Am Rhein" in Sasbach gemeldet. Das Feuer konnte noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte durch einen Zeugen weitestgehend gelöscht werden. Aufgrund der vor Ort durch die Polizei festgestellten Umstände ergaben sich konkrete Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Verletzt wurde niemand. Hinweise zur Täterschaft liegen derzeit nicht vor. Das Kriminalkommissariat Emmendingen, 07641/582-0, ermittelt nun wegen des Verdachtes der vorsätzlichen Brandstiftung und sucht Zeugen.