Feuerwehr am Lindenplatz

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 27. Juni 2020

Offenburg

Essen auf dem Herd vergessen.

(BZ). Der Löschzug ist am Freitag um 14.35 Uhr zum Lindenplatz gerufen worden, weil Anwohner Rauchgeruch in einem fünfgeschossigen Wohn- und Geschäftshaus direkt am Lindenplatz festgestellt hatten. Die Feuerwehr hatte die Ursache sehr schnell ermittelt. In einer Wohnung im vierten Obergeschoss war Essen in der Küche angebrannt, der unangenehme Geruch und der Rauch zog in den Treppenraum und alarmierte die Bewohner. Die Einsatzkräfte belüfteten das Haus und kontrollierten die Einsatzstelle. Bedeutsamer Schaden war demnach nicht entstanden. Der Löschzug, der aufgrund der gemeldeten Innenstadtlage durch ein weiteres Löschfahrzeug verstärkt worden war, rückte mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften eine knappe Stunde tätig.