Barackenbrand

Feuerwehr Ehrenkirchen rettet Schweine aus Stall

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

So, 17. Oktober 2021 um 13:45 Uhr

Ehrenkirchen

Als die Feuerwehr am Freitagabend bei der Baracke in Ehrenkirchen ankommt, steht das Gebäude bereits voll in Flammen. Doch für fünf Tiere aus dem Stall nahm der Einsatz ein gutes Ende.

Eine Baracke mit angebautem Schweinestall unweit des Friedhofs in Ehrenkirchen Norsingen ist am Freitagabend in Brand geraten. Bei Ankunft der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits voll in Flammen. Aus dem angebauten Schweinestall rettete die Feuerwehr mehrere Tiere.

Nach etwa einer Stunde konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden – auch wenn eine über dem Gebäude verlaufende Stromleitung die Arbeiten erschwerte. Die Feuerwehr Ehrenkirchen war laut Kommandant Christoph Blattmann mit sechs Fahrzeugen und vierzig Einsatzkräften vor Ort.

Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.