Feuerwehr, Flüchtlinge und Schule
Rück- und Ausblicke bei der Bürgerversammlung in Bötzingen / Gewerbegebiet soll weiter wachsen / Gemeinde bleibt schuldenfrei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Rund 150 Bürgerinnen und Bürgern waren in die Bötzinger Festhalle gekommen, um sich über die wichtigsten Themen in der Gemeinde zu informieren. Manuela Müller von der Firma Stadtmobil stellte zudem das für Bötzingen angedachte Carsharing vor. Rechnungsamtsleiter Gervas Dufner präsentierte den Haushaltsplan für 2015. Ausgaben von knapp 3,7 Millionen Euro sind für die Erweiterung des Feuerwehrhauses, die Unterbringung von Asylbewerbern sowie die Wilhelm-August-Lay-Schule vorgesehen.
Mit Sorge betrachtete Schneckenburger den Bevölkerungsschwund in der Gemeinde. Aktuell lebten 5303 Menschen in Bötzingen, Ende 2013 waren es noch 5337. Trotz Geburtenrückgang ist Bötzingen eine der jüngsten Gemeinden im Landkreis. Viel getan wird für ...