Feuerwehreinsatz

Feuerwehr löscht Flammen am Hang in Riedichen

Unbekannte haben Holzreste an einem Hang angezündet. Aufgrund der Trockenheit hätte es auch zu einem Waldbrand kommen können.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neben der Polizei waren die Feuerwehre...7 Einsatzkräften vor Ort (Symbolfoto).  | Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
Neben der Polizei waren die Feuerwehren mit vier Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort (Symbolfoto). Foto: Bernd Weißbrod (dpa)

Ein Feuer mit einer sichtbaren Rauchentwicklung wurde der Polizei am Dienstag gegen 19.45 Uhr an einem Waldweg in Riedichen unterhalb der Kreisstraße gemeldet. Unbekannte entzündeten an einem Hang, auf einer Fläche von vier auf vier Metern, verschiedenes Möbelholz und Baumresthölzer, schreibt die Polizei. Es kam zu einer sichtbaren Rauchentwicklung und auch zur Flammenbildung. Die Feuerwehr Zell und die Abteilung Riedichen rückten an und löschten den aufkommenden Brand. Aufgrund der Trockenheit und des angesagten Windes wäre ein Flächen- oder Waldbrand nicht auszuschließen gewesen. Neben der Polizei waren die Feuerwehren mit 27 Einsatzkräften vor Ort. Der eventuell entstandene Flurschaden kann nicht beziffert werden.

Weitere Artikel