Feuerwehr übt auf Firmengelände
Eichstetter Einsatzgruppe wird mit einem Trafobrand bei der Firma Gould konfrontiert / Optimierung bei der Funkkommunikation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Bei sonnigem T-Shirt-Wetter stand für 64 Männer kein Spaziergang, sondern die Herbstabschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr an. Kräftig unter ihrem Rüstzeug schwitzend, probten die Eichstetter unter der Leitung von Kommandant Mathias Meier – unterstützt von den Bötzinger Kameraden und der Führungsgruppe UB Kaiserstuhl – ein Brandszenario in der Firma Gould.
Die Feuerwehr ist in Sachen vorbeugender Brandschutz ein gern gesehener Gast bei der Gould. In diesem Jahr konzentrierte man sich auf einen Einsatz, der durch einen Brand in einem der vielen firmeneigenen Trafos hervorgerufen werden könnte. Rund 40 ölgekühlte Transformatoren, die den in einer Stärke ...