Feuerwehrhaus

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
KIPPENHEIM

Feuerwehrhaus

Der Kippenheimer Gemeinderat beauftragte am Montag das Büro Brandschutz Vier aus Schmieheim mit der Erstellung eines Raumprogramms für ein neues, gemeinsames Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehrabteilungen Kippenheim und Schmieheim. Das neue Feuerwehrgerätehaus soll einmal in der Nähe des Kippenheimer Schwimmbads errichtet werden. Die Kosten für die Erstellung des Raumprogramms liegen bei 5500 Euro, wobei optional weitere Leistungen im Rahmen der Erstellung (Präsentation des Entwurfs vor dem Gemeinderat oder ähnliches) honorarpflichtig hinzukommen können.

Ferienwohnungen

Kritisch bewertete der Gemeinderat den Bauantrag auf die Nutzungsänderung eines bestehenden Dreifamilienwohnhauses in der Schmieheimer Straße in drei Ferienwohnungen. "Ich bin kein Freund einer solchen Umwidmung. Aber der Bebauungsplan lässt ein solches Projekt zu. Da können wir nichts machen. Hier wird nach Baurecht gehandelt. Ein früheres Gremium hat für Kippenheim diesen Bebauungsplan so verabschiedet", erklärte Bürgermeister Matthias Gutbrod, nach dem Gemeinderat Lothar Stulz (FW) beklagt hatte, dass das Vorhaben dem Gemeinderat nur zur Kenntnis und nicht zur Entscheidung vorgelegt wurde.
Schlagworte: Lothar Stulz, Matthias Gutbrod
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel