Brand an Tankstelle
Feuerzeug an Zapfsäule - Brand an Tankstelle in Ehingen
Offenes Feuer ist an jeder Tankstelle tabu: Ein junger Erwachsener aber benutzt dort während des Tankens sein Feuerzeug. Das Benzin entzündet sich.
dpa
Mi, 3. Sep 2025, 11:44 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Ehingen (dpa) - Weil er beim Tanken neben dem Auto sein Feuerzeug entzündete, soll ein junger Mann am Dienstagabend einen Brand an einer Tankstelle im Alb-Donau-Kreis ausgelöst haben. Zunächst fing in Ehingen bei Ulm der Tankstutzen Feuer, wie die Polizei mitteilte. Dann zog der 18-Jährige reflexartig die Tankpistole aus dem Auto, Benzin trat aus und geriet ebenfalls in Brand.
Eine Mitarbeiterin der Tankstelle reagierte schnell und löschte die Flammen mit einem Feuerlöscher, noch bevor die Feuerwehr eintraf. Gegen den 18-Jährigen werde nun wegen schwerer Brandstiftung ermittelt, heißt es. Er selbst blieb der Mitteilung zufolge unverletzt. Sein 17 Jahre alter Beifahrer, der während des Tankens neben ihm stand, erlitt leichte Verletzungen im Gesicht und wurde im Krankenhaus behandelt.
© dpa-infocom, dpa:250903-930-990617/1