"Filetstück" Staufens wird bebaut

Auf dem Gelände der ehemaligen Gärtnerei Wiesler entstehen 35 Wohnungen / Quadratmeterpreise ab 3400 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STAUFEN. Das Gelände der ehemaligen Gärtnerei Wiesler in der Grunerner Straße in Staufen wird zu einem sehr teuren Pflaster. Dort haben jetzt die Bauarbeiten für eine Eigentumswohnanlage mit fünf Häusern begonnen. Eine Freiburger Immobilienfirma vermarktet die Wohnungen für Preise zwischen 3400 und 4700 Euro pro Quadratmeter. Angeboten werden 35 Wohnungen, vom Ein-Zimmer-Apartment bis zum Penthouse. Vergangene Woche hatte der Gemeinderat den Bebauungsplan "Areal Gärtnerei Wiesler" einstimmig beschlossen.

Das Plangebiet ist 4700 Quadratmeter groß, es ist ein "Filetstück" der Stadt und attraktiv für Baufirmen, die in Staufen das Potenzial für gehobenen und damit teuren Wohnraum sehen. Den Zuschlag zum Bau des Komplexes erhielt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel