Filigrane Musik mit Boxhandschuhen
Musikverein Herten begeistert auch mit ungewohnten Melodien / Elke Kowatzki-Wolpensinger zum Ehrenmitglied ernannt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. Klassisches und Ungewohntes boten Jugendorchester und Musikverein Herten in ihrem Jahreskonzert. In beiden hatte in diesem Jahr die musikalische Leitung gewechselt. Das Jugendorchester zeigte viel Können und profihafte Showeffekte. Der Musikverein bezauberte mit Beethoven und Rossini neben neuzeitlicher Musikliteratur. Dirigentin Céline Pellmont hatte geschickt Werke gewählt, die das Können des Orchesters hervorhoben. Das Publikum in der Halle des St. Josefshauses war begeistert und erheischte mehrere Zugaben.
Das Jugendorchester eröffnete schwungvoll mit dem New Age Rock. Georg Schanz bildet die 20 Musiker zwischen 11 und 18 Jahren seit drei Monaten aus. Sie nutzten die hervorragende technische Einrichtung der Halle und zeigten passende Dias zu den Stücken, zu ...