Account/Login

Filmstudio statt Kuhstall

Filmbranche interessiert sich für Schwarzwaldhof in Kirchzarten

Markus Donner
  • Mi, 19. Dezember 2018, 17:55 Uhr
    Kirchzarten

     

BZ-Plus Die Black Forest Studios sind am Erwerb des Bartleshofes in Kirchzarten interessiert. Dort sollen Serienproduktionen mit engem Landschaftsbezug entstehen. Die Gemeinde befürwortet solche Pläne.

Der Bartleshof in Kirchzarten-Neuhäuser.  | Foto: Markus Donner
Der Bartleshof in Kirchzarten-Neuhäuser. Foto: Markus Donner

Ein bisschen träumen darf man ja schon. Das dachten sich zumindest die Gemeinderäte in Kirchzarten, als sie von den Plänen erfuhren, im Dreisamtal ein wenig von der großen Welt des Kinos abzubekommen. Ein bisschen vom Glanz großer Filmproduktionen, wie man sie aus dem legendären Hollywood kennt. Jedenfalls gibt es konkrete Planungen, Kirchzarten zum Medienstandort zu erheben, wo Filmschaffende ein neues Zuhause finden könnten. Genauer: Im Bartleshof, für den sich eine Filmproduktionsgesellschaft interessiert.

Die Ausgangslage
Bis dorthin reichen die Beziehungen der Black Forest Studios, hinter denen die Namen der Regisseurin und Drehbuchautorin Marie-Christine Weiland und ihres Mannes Sebastian Weiland stehen. Letzterer hat in Los Angeles Branchenerfahrung gesammelt und ist auch als Produzent professioneller Werbespots ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel