Filmstudio statt Kuhstall
Filmbranche interessiert sich für Schwarzwaldhof in Kirchzarten
Die Black Forest Studios sind am Erwerb des Bartleshofes in Kirchzarten interessiert. Dort sollen Serienproduktionen mit engem Landschaftsbezug entstehen. Die Gemeinde befürwortet solche Pläne.
Mi, 19. Dez 2018, 17:55 Uhr
Kirchzarten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein bisschen träumen darf man ja schon. Das dachten sich zumindest die Gemeinderäte in Kirchzarten, als sie von den Plänen erfuhren, im Dreisamtal ein wenig von der großen Welt des Kinos abzubekommen. Ein bisschen vom Glanz großer Filmproduktionen, wie man sie aus dem legendären Hollywood kennt. Jedenfalls gibt es konkrete Planungen, Kirchzarten zum Medienstandort zu erheben, wo Filmschaffende ein neues Zuhause finden könnten. Genauer: Im Bartleshof, für den sich eine Filmproduktionsgesellschaft interessiert.
Die AusgangslageBis dorthin reichen die Beziehungen der Black Forest Studios, hinter denen die Namen der Regisseurin und Drehbuchautorin Marie-Christine Weiland und ihres Mannes Sebastian Weiland stehen. Letzterer hat in Los Angeles Branchenerfahrung gesammelt und ist auch als Produzent professioneller Werbespots ...