Finale erreicht - und endlich gut gespielt
Deutschland bezwingt Südkorea im WM-Halbfinale mit 1:0 / Pech für Torschütze Ballack / Teamchef Rudi Völler macht taktisch alles richtig.
Aus Seoul berichtet unser Redakteur Robert Kauer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEOUL. Na also, die deutsche Nationalmannschaft hat das Fußballspielen nicht verlernt. Nach einer endlich ansprechenden Leistung bei der WM gewann Rudi Völlers Team in der "Hölle von Seoul" vor 65 256 Zuschauern im World-Cup-Stadium sicherer als es das Ergebnis aussagt mit 1:0 gegen den Favoritenschreck Südkorea und steht damit am 30. Juni im Finale in Yokohama (Japan). Das siebte Finale, für das sich eine deutsche Elf qualifiziert hat.
Am Ende der stimmungsvollen 90 Minuten, in denen Michael Ballack das Tor des Tages gelang, waren alle zufrieden - der Teamchef, der Kanzler, der Kaiser. Und in Deutschland feierten die Fans. Der Finalgegner wird heute im Spiel Brasilien gegen die Türkei ermittelt.Gleich nach dem Abpfiff klingelte in der deutschen Kabine das Handy. Am Apparat der Bundeskanzler persönlich. "Ein verdienter Sieg, Gratulation", ließ Gerhard Schröder der Mannschaft ...