Finanziell fährt man Schmalspur

Kandertalbahn hat 2015 nur rund 36 000 Euro für Investitionen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nur das Gröbste, wie etwa die Pflege d...rledigt werden bei der Kandertalbahn.   | Foto: Markus Maier
Nur das Gröbste, wie etwa die Pflege der Gleisanlagen, kann im kommenden Jahr erledigt werden bei der Kandertalbahn. Foto: Markus Maier

KANDERN. Große Sprünge wird der Zweckverband Kandertalbahn im kommenden Jahr nicht machen können. Das zeigt ein Blick in den Haushalt des Verbandes für das Jahr 2015, den die Verbandsversammlung bei ihrer jüngsten öffentlichen Sitzung einstimmig absegnete. Für Investitionen stehen demnach im kommenden Jahr gerade Mal etwas mehr als 36 000 Euro zur Verfügung. Für 2014 weist der Etat lediglich 3200 Euro im Vermögensplan auf. Dass man auch 2015 eher auf Schmalspur fährt liegt vor allem daran, dass 2013 viel bewegt wurde.

Darüber gibt die Jahresrechnung für 2013 Auskunft. So investierte man beispielsweise 300 000 Euro in Maßnahmen zur Gleiserneuerung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel