Finanzielle Zuversicht auch in Simonswald

Gemeindehaushalt 2013 wurde im Rat einstimmig verabschiedet / Keine Kreditaufnahmen 2013 und auch in den Folgejahren keine notwendig?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SIMONSWALD. Die Beratung des Haushaltsplans und der Beschluss der Haushaltssatzung 2013 war Schwerpunkt in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Die dazu vorliegenden Anträge wurden behandelt und einige Investitionen, Vorhaben und Änderungen von Bürgermeister Reinhold Scheer und Rechnungsamtsleiter Tobias Scherzinger erläutert. Zu einigen Punkten gab es noch kurze Debatten, bevor das Zahlenwerk einstimmig beschlossen wurde.

Positiv zu bemerken ist, das sich die Steuersätze gegenüber 2012 nicht ändern. Festgesetzt wurden die Grundsteuer A (für land- und forstwirtschaftliche Betriebe) und B (für Grundstücke) mit 370 von Hundert (v.H.) und die Gewerbesteuer mit 365 v.H.. Der Haushaltsplan umfast Einnahmen und Ausgaben von je 9757508 Euro, davon im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel