Account/Login

Finanzspritze fürs "Mittelohr"

André Hönig
  • Mi, 07. November 2012
    Schopfheim

     

Damit die Planung des wichtigsten kreuzungsfreien Abschlusses vorankommt, will die Stadt finanziell fürs Land in Vorleistung treten.

Der Schein trügt: Linksabbiegen auf di...es kreuzungsfreien Anschlusses (Ohr).   | Foto: Erich Meyer
Der Schein trügt: Linksabbiegen auf die B 317 kann an der Kreuzung Schopfheim-Mitte zuweilen eine echte Herausforderung sein, auch wenn hier auf dem Bild scheinbar wenig Verkehr herrscht. Die Stadt jedenfalls hat großes Interesse an einer baldigen Verwirklichung eines kreuzungsfreien Anschlusses (Ohr). Foto: Erich Meyer

SCHOPFHEIM. 50000-Euro-Finanzspritze zur Abwehr einer drohenden "Mittelohrenentzündung": Dieses Geld will die Stadt Land und Bund vorschießen, damit endlich die Planung des langersehnten und dringend notwendigen kreuzungsfreien Anschlusses "Mitte" an die B 317 in die Gänge kommt und die Verkehrssituation entschärft wird. Allerdings muss der Gemeinderat erst noch zustimmen, dass ein solcher "Vorschuss" in den Haushalt 2013 eingestellt wird.

Die Geschichte der Schopfheimer "Ohren" – also kreuzungsfreien Anschlüssen an die B 317 – sind längst eine Leidensgeschichte. Von "Ohrenschmerzen" ist in der Kommunalpolitik denn auch immer öfter die Rede. Seit Jahrzehnten gefordert, ist bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel