Account/Login

Verbraucherschützer

Firmen binden Kunden mit dem Rockefeller-Prinzip an sich

  • Valentin Gensch (dpa)

  • Mi, 10. Juni 2015
    Wirtschaft

Billige Kaffeemaschine mit teuren Kapseln / Verbraucherschützer empfehlen Sonderangebote.

Bequemlichkeit hat bei Kaffeekapseln ihren Preis.  | Foto: dpa
Bequemlichkeit hat bei Kaffeekapseln ihren Preis. Foto: dpa

FRANKFURT. Der Einstieg ist für Verbraucher oft günstig, die Folgekosten sind dafür zuweilen hoch. Etwa bei Nassrasierern oder Kaffeemaschinen mit Kapseln. Fesseln Unternehmen mit dem sogenannten Rockefeller-Prinzip ihre Kunden an sich?

Kaffee aus Kapseln zu brühen, liegt voll im Trend. Einstiegsmodelle namhafter Hersteller kosten etwa 70 bis 100 Euro. Ein Bruchteil von dem, was viele Kaffeevollautomaten kosten. "Die Einstiegshürde ist gering", erklärt Marketingprofessor Karsten Kilian von der Hochschule ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel