Skifahren, Wandern, Städtereisen – der Tourismus in der Schweiz boomt
Trotz des Klimawandels floriert in der Schweiz der Skitourismus – noch. Weil aber die Schneegrenze immer höher klettert, steigt auch die Nachfrage von Wanderern und Städtereisenden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Zahlen lassen staunen: Die gerade ausgelaufene Wintersaison 24/25 in den Schweizer Bergen war aus Sicht der Branche ein voller Erfolg. Das Rekordergebnis des Winters 23/24 werde wohl übertroffen, ergab eine Umfrage des Tourismusverbandes Schweiz (ST) bei den Ferienorten sowie den Bergbahnbetrieben und Hotels. Und das mit Rückblick auf einen Winter, der nach Angaben des Wetterdienstes Meteo Schweiz kein richtiger Winter war. "Im landesweiten Mittel wurde einer der zehn mildesten Winter seit Messbeginn 1864 ...