Firmen profitieren vom Ehrenamt
Innenministerium zeichnet Elektrobetrieb in Bad Säckingen aus. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Beruf und Ehrenamt zu vereinbaren, ist nicht immer einfach, vor allem, wenn Angehörige von Rettungsdiensten während ihrer Arbeitszeit zu Noteinsätzen gerufen werden. Zu den Arbeitgebern, die für das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter Verständnis zeigen, zählt Elektro Schäuble in Bad Säckingen. Das Unternehmen wurde dafür vom Innenministerium als "ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber" ausgezeichnet. Aus diesem Anlass hat die CDU-Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller die Firma besucht.
Die Abgeordnete, die dem Sozial- und Verkehrsausschuss und seit kurzem auch dem Wirtschaftsausschuss angehört, konnte sich zusammen mit dem stellvertretenden Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes, Uwe Planko, sowie Schatzmeister Simon Kühn und Bürgermeister Alexander Guhl ein Bild ...