"Firschi" drängen mit neuem Mut

Nach vielen kleinen Schritten soll für Neustadt ein Sieg stehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FUSSBALL-VERBANDSLIGA (jb). Ein Narr ist, wem diese Elf nicht imponiert. Chancenlos, ohne Esprit, fußballerisch ein Torso. Das war der FC Neustadt zu Beginn der Verbandsliga-Saison. Deftige Niederlagen gab's zuhauf. Doch trotz tiefer Wunden und peinigendem Schmerz scheint Heilung möglich. Obwohl sie mit neun Punkten aus drei Siegen als Tabellenvorletzter überwinterten, gibt's bei den Wälderstädtern von Verzagheit keine Spur. Im ersten Punktspiel des Frühjahrs wird drei Tage nach Aschermittwoch das Motto der Neustädter Fasnet recycelt: "Es goht firschi".

FC Neustadt - FC Steinen-Höllstein: Mit dem Gegner kommen düstere Erinnerungen in die Wälderstadt. Die 0:5-Niederlage in Steinen markierte im vergangenen Herbst den absoluten Tiefpunkt des FCN. Spielertrainer Alfons Janisch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alfons Janisch, Jochen Amann, Christoph Fluck

Weitere Artikel