Fitness für den Feuerwehr-Einsatz
Viel Lob für die Teninger Feuerwehr als Ausrichter des fünften Landesfeuerwehr-Duathlon mit rund 700 Teilnehmern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Die einjährige Vorbereitung hat sich gelohnt. Der 5. baden-württembergische Feuerwehr-Duathlon am Sonntag war ein nicht alltägliches Sportereignis. Nicht nur Innenminister Reinhold Gall sprach sein Lob für den gut organisierten Verlauf aus, auch Gerhard Lai als stellvertretender Landesfeuerwehrpräsident und Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker und die mehr als 700 Teilnehmer waren begeistert. Darunter waren auch zahlreiche Feuerwehrleute vom nördlichen Kaiserstuhl und nördlichen Breisgau.
Alles war bestens gerichtet und Gesamtwehrkommandant Lars Stukenbrock konnte stolz auf seine Wehr sein. An die 100 Helfer und Helferinnen der Gesamtwehr und der DRK-Ortsverband Teningen mit seinem Sanitätsdienst ...