Lahr/Ettenheim

Flächenbrände auf dem Schutterlindenberg und in Wallburg

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 06. Juli 2020 um 12:01 Uhr

Lahr

Am Sonntag ist es zu einem Flächenbrand in der Weinbergstraße am Schutterlindenberg gekommen. Die Feuerwehr hatte die Lage schnell im Griff. Am Samstag hatte es einen Einsatz in Wallburg gegeben.

Zu zwei Flächenbränden sind Polizei und Feuerwehr Am Wochenende ausgerückt. Größere Schäden blieben dabei jeweils aus. Am Samstag brannte es gegen 15.45 Uhr in Ettenheim-Wallburg, in der Verlängerung der Weinbergstraße. Das Feuer breitete sich über rund 45 Quadratmeter aus, 20 Wehrleuten konnten es schnell löschen.

Einen rund 400 Quadratmeter großen Flächenbrand mussten die Wehrleute der Feuerwehr Lahr dann am Sonntagmittag löschen. Kurz vor 17 Uhr war eine Böschung mit trockenem Gras auf dem Schutterlindenberg in Brand geraten. Nach bisherigen Erkenntnissen liegen in beiden Fällen keine Hinweise auf Brandstiftung vor