Polizeimeldung

Glätte verursacht am Montagmorgen mehrere Unfälle in Lahr, Kippenheim, Ettenheim und Ringsheim

Spiegelglatte Straßen haben in der südlichen Ortenau am Montagmorgen für gleich mehrere Unfälle gesorgt. Es gab mehrere Verletzte und einen Totalschaden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Lahr und Ettenheim kam es zu Unfällen mit hohem Sachschaden.  | Foto: Armin Weigel (dpa)
In Lahr und Ettenheim kam es zu Unfällen mit hohem Sachschaden. Foto: Armin Weigel (dpa)

Straßenglätte dürfte am Montagmorgen verantwortlich dafür gewesen sein, dass sich in Lahr, Kippenheim, Ettenheim und Ringsheim gleich mehrere Unfällen ereigneten. In Ettenheim rutschte ein Ford gegen 7.25 Uhr auf der spiegelglatten Brücke der L103 in die Leitplanken. Mit einem Schaden von rund 8000 Euro musste der Fiesta abgeschleppt werden. Zu einem Unfall am Kreisverkehr Untere Hauptstraße(B3)/Keltenstraße in Kippenheim mussten Polizei und Rettungsdienst gegen 7.30 Uhr ausrücken, als eine Motorradfahrerin stürzte und sich leicht verletzte. Zu einem weiteren Unfall kam es gegen 7.30 Uhr auf der K5340 zwischen Lahr und Heiligenzell. Ein Citroen kam auf der Strecke ins Schleudern und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Cupra. Hierbei wurde die Citroen-Fahrerin schwer, die Cupra-Fahrerin leicht verletzt, so die Polizei. Beide Autos erlitten einen Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 50.000 Euro. In Ringsheim war ein Rollerfahrer gegen 7.35 Uhr bei Glätte auf der nördlichen Umfahrung B3 gestürzt, was einen nachfolgenden Lastwagen zum Anhalten zwang. Ein nachfolgender Mercedes fuhr dem Lkw auf.

Weitere Artikel