Flotter Groove im Klostergarten
Breisacher Stadtmusik begeisterte mit einem Open-Air-Konzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Trotz des unbeständigen Wetters fanden sich viele Musikfreunde im Franziskaner-Klostergarten zum Open-Air-Konzert der Breisacher Stadtmusik ein. Mit zwei Stücken zeigte zunächst das sechsköpfige Vororchester, was die jungen Musikerinnen und Musiker seit dem Frühjahr 2019 in zahlreichen Übungsstunden erarbeitet hatten. Anschließend unterhielt das Hauptorchester mit flotten Weisen aus vergangenen Konzerten und mit Stücken, die für das wegen Corona ausgefallene Jahreskonzert geprobt worden waren.
.Erster Auftritt des Vororchesters
Eigentlich sollte das Vororchester im Rahmen des Jahreskonzertes der Stadtmusik zusammen mit dem Chor und der Theatergruppe der Grundschule Theresianum zum ersten Mal öffentlich auftreten. Die Corona-Pandemie machte den Musikern ...