Flüchtlinge kommen nächste Woche
Gundelfingens Bürgermeister Raphael Walz legt aufgrund von Druck der Bürger Standortsuche für weitere Flüchtlingsunterkünfte offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Die Fragestunde für Zuhörer machte ihrem Namen in der vergangenen Gemeinderatssitzung in Gundelfingen alle Ehre. Rund 30 Gundelfinger wollten von Bürgermeister Raphael Walz wissen, welchen Kurs er bei der Flüchtlingsunterbringung verfolgt. So wurde aus dem Tagesordnungspunkt eine einstündige Schau von freien Flächen und Walz legte die bisher interne Standortsuche offen. Dabei verkündete er, dass auf dem umstrittenen Grundstück der evangelischen Freikirche vier Container für eine Kleiderkammer errichtet werden.
Viele Menschen von dem Gebiet Am Büfing waren in der Sitzung und äußerten ihre Sorgen darüber, dass in ihrer Nachbarschaft eine Flüchtlingsunterkunft errichtet werden könnte. Das Grundstück ist eines von 15, die Walz im Nachhinein präsentierte. Offen ließ er, für welche Unterkünfte genau diese Standorte in Frage kommen sollen. In der ...