Förderantrag für Sanierung des Thermen-Dachs

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Bad Bellinger Gemeinderat hat Förderanträge für 2026 beschlossen. Sie sollen die Weichen für zwei Projekte stellen: die Sanierung des Schwimmhallen-Kuppeldachs in der Balinea-Therme und die Erneuerung der Tonanlage im Kurhaus. Für die Dachsanierung hatte der Rat bereits im Juli grünes Licht für einen Förderantrag beim Tourismusinfrastrukturprogramm (Tip) gegeben. Inzwischen wurde der Antrag erweitert und umfasst unter anderem auch die Erneuerung von Vordachelementen im Außenbereich und den Einbau einer Brandschutzwand. Die Gesamtkosten sind auf rund 900.000 Euro veranschlagt. Aus der Tip-Förderung können bis zu 65 Prozent fließen, zudem plant die Gemeinde die Beantragung von Mitteln aus dem Ausgleichstock, wodurch weitere 30 Prozent wegfallen könnten. Bei der Gemeinde verbleibt im besten Fall ein Eigenanteil von fünf Prozent. Einen Tip-Antrag stellt die Gemeinde auch für die Tonanlage. Die Kosten liegen hier bei 63.000 Euro.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel