Förderung für das neue Rathaus

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gemeinde erhält 500.000 Euro aus der Städtebauförderungen des Landes (die BZ berichtete). Das Geld fließt in den Neubau des Rathauses, den der Gemeinderat im Januar endgültig beschlossen hat. Die Kosten für den Neubau liegen bei rund 5,5 Millionen Euro, dazu kommen 187.000 Euro für den Abriss des alten Rathauses und 335.000 Euro für die Interimsunterbringung der Verwaltung in der ehemaligen Tennishalle.Über die Städtebauförderung kommen insgesamt 1,1 Millionen Euro für das Vorhaben. Ausbezahlt, so Bürgermeister Klaus-Michael Tatsch, werde die Summe in Tranchen. Die jetzt veröffentlichen 500.000 Euro seien eine davon. Der Abriss soll diesen Herbst, der Einzug ins neue Gebäude im Herbst 2027 sein.
Schlagworte: Klaus-Michael Tatsch
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel