Fokus auf Qualität zahlt sich aus
WG Bischoffingen-Endingen zog Bilanz über ein erfolgreiches Jahr / Winzer bekommen mehr Geld / Online-Shop geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BISCHOFFINGEN. Trotz der geringen Erntemenge im Herbst 2017 konnte die Winzergenossenschaft Bischoffingen-Endingen im zurückliegenden Geschäftsjahr (1. Juli 2017 bis 30. Juni 2018) Umsätze und Absätze deutlich steigern. So stieg der Absatz gegenüber dem Vorjahr mit 2,29 Millionen verkauften Litern Wein um fünf Prozent, die Umsatzerlöse in Höhe von 6,75 Millionen Euro erhöhten sich gegenüber dem Vorjahr sogar um neun Prozent.
Somit konnte auch den Winzern zum vierten Mal in Folge ein höheres Traubengeld ausgezahlt werden, zumal auch die Kosten pro Liter Wein gesenkt werden konnten.Der Vorstandsvorsitzende der WG, Bernd Göhring, erläuterte, dass das Geschäftsjahr 2017/2018 durch die großen Frostschäden im April 2017 ...