Rohstoff Kies

Forscher gehen dem Rimsinger Baggersee auf den Grund

BZ-Plus Kann in der Tiefe des Rimsinger Baggersees weiterer Kies abgebaut werden? In seiner Schlamm- und Sandschicht suchen Forscher derzeit nach Antwort. Sie könnte auch den Flächenverbrauch beeinflussen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Firma Limknow unternimmt am  Rimsi...lotuntersuchungen und Tiefenbohrungen.  | Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
Die Firma Limknow unternimmt am Rimsinger Baggersee Echolotuntersuchungen und Tiefenbohrungen. Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
Kann in der Tiefe des Rimsinger Baggersees weiterer Kies abgebaut werden? An dieser Frage scheiden sich seit Jahren die Geister. Von ihr hängt vermutlich ab, ob die angedachte große Erweiterung der Kiesabbaufläche der Firma Hermann Peter überflüssig wird. Die auf dem Seeboden liegenden Schlamm- und Sandschicht wird derzeit bei einem Forschungsprojekt untersucht. Unter der Schicht liegt der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel