Fortbildungen sind das neue große Thema
Die Volkshochschule Markgräflerland startet mit einem prallen Kursangebot ins neue Semester / VHS übernimmt wichtige Integrationsaufgaben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Nach einem überaus erfolgreichen Jahr 2014 ist die Volkshochschule Markgräflerland mit Schwung in das neue Semester gestartet. In dem prall gefüllten Programm finden sich etliche neue Angebote – nicht zuletzt in dem ohnehin schon stark nachgefragten Gesundheitssegment. Daneben hat sich die VHS in den vergangenen Jahren immer stärker zu einer Institution entwickelt, die eine zentrale Rolle bei der Integration ausländischer Mitbürger spielt.
Mit Blick auf 2014 kann VHS-Leiterin Stefanie Heuberger vom erfolgreichsten Jahr der Bildungseinrichtung berichten, die ihren Hauptsitz in Müllheim hat und zu deren Mitgliedsgemeinden darüber hinaus Auggen, Bad Bellingen, Badenweiler, Buggingen, Schliengen und Sulzburg zählen. 7500 Teilnehmer besuchten im Jahr 2014 die knapp 590 Kurse und Veranstaltungen, die in der VHS Markgräflerland von 145 Dozentinnen ...