Fortschritte nicht nur in der Mitte
MURG 2016: Vom Rothaus über das Hotzenhaus bis Auf Leim – in etlichen Bereichen der Gemeinde wurden wichtige Weichen gestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. 2016 war für die Murger Verwaltung arbeitsintensiv, auch wenn die Leistungen nicht in öffentlichkeitswirksamen Einweihungsfeiern sichtbar wurden, sondern sich in der konsequenten Weiterführung von Großprojekten wie der Neuen Mitte und der Investitionen in die Infrastruktur manifestierten. Erschwerend kam hinzu, dass das Rathaus mit Vertretungen und Krankmeldungen konfrontiert war: "Wir haben die Situation aber dank des Einsatzes der Mitarbeiter und Stellvertreter gut gemeistert", erklärt Bürgermeister Adrian Schmidle.
Flüchtlinge: Sabine-Spitz-Halleist wieder frei für Vereine
Mitmachort: Vom Bürgerbus über
das Hotzenhaus zum Leitbild
Zentral für das Selbstverständnis der Gemeinde ist das bürgerschaftliche Engagement. Die Initiative Murg im Wandel – 2016 erneut für ihre Arbeit überregional ausgezeichnet – verstand es, lokale Aktivitäten mit dem Blick auf das große Ganze zu verbinden. So wurde heuer ein neuer ...