Kultur

Forum-Kinos öffnen wieder zum 26. August

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 07. August 2020 um 14:57 Uhr

Lahr

Nach fast sechsmonatiger Pause sollen die Kinos in Offenburg, Lahr und Rastatt wieder öffnen. Tickets gibt es online, der Vorverkauf beginnt am Mittwoch.

Die Forum-Kinos in Offenburg, Lahr und Rastatt sollen zum Mittwoch, 26. August, nach einer fast sechsmonatigen Schließung wieder öffnen. Das gibt der Betreiber auf seiner Internetseite bekannt.

Kinos dürfen zwar offiziell seit dem ersten Juni wieder öffnen, doch es fehlten bisher neue Top-Filme, außerdem sei die bisher mögliche Platzzahl nicht rentabel gewesen,sagte der Betreiber Jan Marc Maier damals im Gespräch mit der BZ.

Kernbestandteil der Wiedereröffnung seien umfangreiche Hygiene- und Sicherheitskonzepte, die in der Pause erarbeitet worden seien. Die aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln werden dabei das Kinoerlebnis nicht schmälern, heißt es weiter.

Die wichtigsten Regeln:
  • Platzgenaue Kinotickets sollen online unter http://www.forumcinemas.de erworben werden. Reservierungen sind nicht möglich. Die Kassensysteme sorgen bei der Ticketbuchung automatisch für den Abstand zwischen den Besuchern
  • An den Süßwarentheken schützen Plexiglasscheiben Mitarbeiter und Besucher
  • In unseren Kinos gilt Maskenpflicht - außer auf dem zugewiesenen Sitzplatz
  • 1,5 Meter Abstand müssen im kompletten Gebäude eingehalten werden

Der Vorverkauf für das neue Programm ab dem 26. August beginnt kommenden Mittwoch, 12. August, unter www.forumcinemas.de