Fotos: Spektakuläre Fotos von fernen Galaxien

BZ-Plus Der Verein Sternfreunde Breisgau betreibt auf dem Schauinsland eine eigene Sternwarte. Von dort blicken die Hobbyastronomen ins All – und halten ihre Beobachtungen in spektakulären Fotos fest.  

Mail
Die Andromedagalaxie ist mit rund 2,5 Millionen Lichtjahren Entfernung die am nächsten zur Milchstraße gelegene Spiralgalaxie.  Jakob Sahner von den Sternfreunden Breisgau  hat sie inklusive dem jüngst entdeckten blauen Sauerstoffbogen eingefangen.
Die Andromedagalaxie ist mit rund 2,5 Millionen Lichtjahren Entfernung die am nächsten zur Milchstraße gelegene Spiralgalaxie. Jakob Sahner von den Sternfreunden Breisgau hat sie inklusive dem jüngst entdeckten blauen Sauerstoffbogen eingefangen. Foto: Jakob Sahner
1/9
Dem Mond ganz nah: Zu erkennen ist der  Gebirgszug der Mond-Apenninen. Fotografiert hat sie Günter Bernauer sieben Tage nach Vollmond.
Dem Mond ganz nah: Zu erkennen ist der Gebirgszug der Mond-Apenninen. Fotografiert hat sie Günter Bernauer sieben Tage nach Vollmond. Foto: Günter Bernauer
2/9

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar